Psychologische Beratung und Coaching
für Familien mit Autismus

Hallo, ich bin Doro

Und das ist meine Geschichte

Nach der Verzweiflung beginnt ein neues Leben.

J. P. Sartre

Traummann mit Asperger

Jung und lebensfroh habe ich meinen Traummann kennengelernt und wollte mit ihm sofort eine Familie gründen. Ellis war zielstrebig, selbstsicher und super intelligent. Einfach einzigartig. Von Autismus hatte ich keine Ahnung. Mit unseren beiden Wunschkindern war ich sehr schnell absolut übernächtigt und am Rande meiner Kräfte. Warum ging es meinen Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern nicht wie mir? Mein Junge schrie jahrelang und oft stundenlang grundlos wie am Spieß, und ich kam mir wie eine absolute Versagerin vor. Verzweifelt rannte ich deswegen von Arzt zu Arzt. Endlich, als es schlimmer nicht mehr werden konnte, wurde alles klar: Mein Sohn bekommt die Autismus-Diagnose.

Ich begann zu suchen, zu lesen und zu verstehen und der Autismus wurde zu meinem Spezialinteresse. Weitere Jahre später wurde mir klar, dass auch mein Mann und meine Tochter im Spektrum sind. Mit diesem neuen Wissen wurde mein Leben mit drei Aspergern endlich wieder normal für mich. Ich lernte, klarer zu kommunizieren, geduldiger zu sein und meine Erwartungen anzupassen. Wir hatten eine Krise überwunden. Mit Ehrlichkeit und Vertrauen wurde unser Familienleben wieder harmonisch. Schon bald wusste ich: Ich will Menschen in ähnlichen Situationen helfen.

Beruflicher Hintergrund

Ich bin Diplom-Theologin, zertifizierte psychologische Beraterin, zertifizierter Personal-Coach, sowie Paar- und Familien-Coach. Regelmäßige Coaching-Fortbildungen, sowie Weiterbildung und Spezialisierung auf Familien mit Autismus erlauben mir, meine Klienten professionell zu unterstützen. Meine Coaching-Ausbildungen sind zertifiziert nach den Richtlinien der Qualitätsgemeinschaft Coach Ausbildung (ACA), von der Zentralstelle für Fernunterricht staatlich geprüft und zugelassen, und vom Deutschen Fachverbands Coaching (DFC) anerkannt. Der DFC ist Qualitäts- und Ethikstandards verpflichtet, durch die höchstes professionelles Niveau im Coaching angestrebt wird.

Werteethik

Als Mitglied des DFC setze auch ich mich dafür ein, die Welt ein wenig gerechter zu machen. Ich möchte Menschen helfen, ihre eigene Stärke in sich zu finden und diese zur Entfaltung zu bringen. Deshalb unterstütze ich aktiv und sehr gerne die Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V. , die genau dies tut: Hilfe zur Selbsthilfe für Kinder in Rumänien.

Galoxee Autismus-Hilfe

Wie von einem anderen Stern

Nicht selten sagen autistische Menschen von sich: "Ich fühle mich fremd hier auf dieser Welt. Ich bin anders als alle anderen. Ich bin wie von einem anderen Stern."

Du merkst schon, "Galoxee" ist eine Anlehnung an:

  • Galaxien
  • unendliche Weiten
  • unendliche Möglichkeiten
  • Autismus als das Gefühl, fremd zu sein - und dennoch Orientierung zu finden

Galoxee Familien-Unternehmen

Unser Angebot:

  • Informationen und Wissen über Autismus
  • Lernvideos mit Galoxee's Asperger TV
  • Autismus-Beratung und Coaching
  • Autismus-Produkte und Lernspielzeug

Galoxee Erste-Hilfe-Team

Ein Team aus ehrenamtlichen Helfern, das mir zur Seite steht, bietet Dir im finanziellen Notfall einmalig kostenlose Soforthilfe an. Wenn Du in einer akuten Notlage bist und Dir das professionelle Coaching-Programm nicht leisten kannst, bekommst Du hier trotzdem Erste Hilfe von meinem Team:

Nicole, Ansprechpartnerin für Eltern, die Autismus bei ihrem Kind vermuten.

  • Gymnasiallehrerin, Tochter mit „verstecktem Autismus“
  • Kontakt: GaloxeeElternHilfe@web.de

Lea, Ansprechpartnerin für Menschen, die sich im Autismus-Spektrum wiedererkennen.

  • Erfahrung im Bereich Autismus-Diagnostik
  • Kontakt: GaloxeeErwachsenenHilfe@gmx.de

JJ, Ansprechpartner für Teenager, die sich im Autismus-Spektrum wiedererkennen.

  • Sohn von Doro
  • Kontakt: post@galoxee.com

Wer bei mir richtig ist

Mit oder ohne Diagnose spielt keine Rolle

Ich begleite Menschen, die aus eigener Kraft ihre Lebenssituation verbessern wollen. Wenn Dein Ziel ist, Autismus in Deinem Leben positiv zu integrieren, dann entwickle ich gemeinsam mit Dir Deinen persönlichen Umsetzungsplan dafür.

Wenn es Dir um...

  • ein respektvolles Miteinander
  • ein wahrhaftes Aufklären von Missverständnissen anstelle von Schuldzuweisungen
  • um gegenseitiges Wohlwollen statt Rechthaben
  • um Harmonie statt Rache
  • um Persönlichkeitsentwicklung anstelle von Stagnation
  • um Verantwortung anstelle von Hilflosigkeit geht

...dann bist Du hier richtig.

Ausgeglichen­heit und Harmonie im Alltag

Das ist auch mit Autismus möglich

KundenbewertungenDeutscher Fachverband CoachingKundenbewertungen